Tilley Endurables Ltd.

Hüte, Marke, Mode, Tilley -

Tilley Endurables Ltd.

 Tilley entstand- wie viele Weltmarken- aus Frustration über mangelnde Qualität:

Der passionierte Segler Alex Tilley entschied 1980, den perfekten Segelhut zu entwerfen und selbst herzustellen, nachdem ihn alle sich damals auf dem Markt befindlichen Hüte enttäuscht hatten...

Alex hatte ganz genaue Vorstellungen, welche Eigenschaften so ein Hut denn unbedingt haben solle:

  • im Wasser schwimmen 
  • Sonnenschutz bieten
  • auch bei starkem Wind fest auf dem Kopf sitzen
  • niemals einlaufen
  • ewig halten
  • Maschinen-waschbar sein
  • dem Träger gut stehen

Die ersten Jahre versandte Alex die Hüte noch aus dem Keller seines Houses, 1984 wurde diese Tätigkeit zur Vollzeitbeschäftigung. Nun, über 30 Jahre später werden Tilley Hüte noch immer in Handarbeit angefertigt - natürlich in Kanada, wo Alex die Produktion eigenhändig überwachen kann!

 


0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Sale

Unavailable

Sold Out